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Vereinbarungsbedingungen

Die Anmeldung gilt als verbindlich für das gesamte Akademiejahr 23/24, sobald sie per Formular und E-Mail vorliegt

 

Zahlungsweise monatlich:

Bei monatlicher Zahlungsweise ist der Projektbeitrag jeweils vom 1. bis 1. innerhalb von 7 Tagen im voraus zu entschädigen.

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch kann keine Rückerstattung gewährt werden. Bei einem Abbruch muss die Vereinbarung mindestens bis zum Ende des laufenden Akademiejahres bezahlt werden (Bsp.: Abbruch im Februar - aber Zahlung bis Juni), oder ein Ersatz für den/die Teilnehmer:in gebracht werden. Wir setzen hier auf die Klarheit von Entscheidungen seitens der Erziehungsberechtigten/Eltern.

Zahlungsweise jährlich:

Der jährliche Projektbeitrag ist auf unser Vereinskonto Raiffeisenbank | Tapoja Akademie | AT31 3505 6000 0106 7347 im voraus zu entschädigen.

Bei Nichtteilnahme oder Abbruch kann keine Rückerstattung gewährt werden.  Wir setzen hier auf die Klarheit von Entscheidungen seitens der Erziehungsberechtigten/Eltern.

Die Akademie übernimmt keine erzieherischen Funktionen, dies bleibt in der Eigenverantwortung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Die Akademie ist keine Schule oder Schulersatz und übernimmt keine gesetzliche Bildungsbeauftragung. Die Bildung des jungen Menschen im häuslichen Unterricht bzw. als Freilerner bleibt in der Eigenverantwortung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.

Ist ein/e Akademieteilnehmer/in verhindert, so hat eine Meldung an die Akademieleitung mindestens 1 Tag vorher stattzufinden

Um am Akademieprogramm im E-Learning teilnehmen zu können, stellt die Akademie lediglich die Plattform zur Verfügung.

Laptop, PC o.ä. sowie Internetverbindung und -gebühren bleiben in der Verantwortung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Wir verwenden hierzu die geschützte Plattform Big Blue Botton.´

Gemeinsame Bildungs- und Arbeitsmaterialien übermitteln unsere Wegbegleiter im pdf-Format per Mail und stellen diese auch in unserer Themenbibliothek auf unserer Webseite zur Verfügung. Das Erledigen dieser Arbeitsblättern, Hausaufgaben oder Projektarbeiten die der/die Wegbegleiter:in stellt, ist freiwillig, trägt aber zur Weiterentwicklung im Reifegrad und zur besseren Einschätzung einen großen Teil bei.

Die Eltern/Erziehungsberechtigten erklären sich einverstanden, dass Fotos und/oder Videoaufnahmen, die während der Teilnahme von ihrem jungen Menschen gemacht werden, unentgeltlich für Werbezwecke und/oder für akademieinterne Zwecke (z.B. zum Nachlernen bei Fehlstunden) von Tapoja eingesetzt, sowie unsere Daten – unter Wahrung des Datenschutzes – für tapojainterne Zwecke computergestützt verarbeitet und gespeichert werden dürfen (es wird darauf geachtet, so gut es geht Gesichter wegzulassen)

Die Teilnahme an Elternabenden und Eltern-Stammtischen während des Akademiejahres ist freiwillig, aber förderlich.

Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten fragen regelmäßig Informationen der Tapoja Akademie über den gemeinsamen Telegram-Kanal oder über die bei der Anmeldung angegebene Email ab.

Die Akademieteilnehmer/innen holen sich aktuelle Informationen ihrer Wegbegleiter aus der gemeinsamen Telegram-Gruppe.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist notwendig, um an unseren Vereinsprojekten teilnehmen zu können.

Die Teilnahme an einer Rechtsschulung der Eltern ist freiwillig aber ratsam.

Es gibt keine Benotung, Bewertung oder Tests durch unsere Weg- und Entfaltungsbegleiter:innen. Der Bildungsstand des jungen Menschen kann aufgrund des geführten Protokolls unserer Weg- und Entfaltungsbegleiter und mithilfe der Erziehungsberechtigten/Eltern im sogenannten Reifegradkristall dargestellt werden.

Der Jahresabschluss enthält eine feierliche Zeremonie gemeinsam mit externen Meistern, META-Pädagogen©, Eltern und der Übergabe der Akademieurkunde, des Reifegrad-Dokumentes und eines echten Kristalles. Die Teilnahme ist freiwillig.

Stammgruppen und Aufwandsentschädigung:

Das INTENSE-Programm startet im Bildungsjahr 23/24 mit Stammgruppen. Um den Stundeneinsatz unserer Begleiter ausgleichen zu können, bedarf es für eine Stammgruppe mindestens 8 Teilnehmer.

Aus dem Stundenplanangebot geht hervor, dass sich eine Stammgruppe für die 3.+4. Bildungsstufe, eine Stammgruppe für die 5.+6. Bildungsstufe, sowie eine Stammgruppe für die 7.-9. Bildungsstufe ergeben wird.

  • Aufgerechnet auf den Stundeneinsatz von durchschnittlich 10 Bildungseinheiten / Woche für die 3.+4. Bildungsstufe, ergäbe das einen monatlichen Projektbeitrag von € 149 je Teilnehmer

  • Aufgerechnet auf den Stundeneinsatz von durchschnittlich 8 Bildungseinheiten / Woche für die 5.+6. Bildungsstufe, ergäbe das einen monatlichen Projektbeitrag von € 119 je Teilnehmer

  • Aufgerechnet auf den Stundeneinsatz von durchschnittlich 15 Bildungseinheiten / Woche für die 7.-9. Bildungsstufe, ergäbe das einen monatlichen Projektbeitrag von € 199 je Teilnehmer

Hierbei ist zu erwähnen, dass sich aus den Interessenten-Anfragen ergeben hat, dass für Stamgruppe 3.+4. noch mindestens 3 Teilnehmer benötigt werden und für die beiden anderen Stammgruppen die Mindestanzahl erreicht wäre.

WICHTIGER HINWEIS: Sollten sich aus den bisherigen Interessenten keine verbindlichen Anmeldungen ergeben und die Stammgruppen ihre Mindestanzahl nicht erreichen, kann für diese Bildungsstufen kein INTENSE-Programm angeboten werden und die verbindliche Anmeldung wird storniert - jedoch kann natürlich das Angebot aus dem LIGHT-Programm jederzeit genutzt werden!

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