top of page

Online verfügbar

INFOABEND Walk a Way - Jugendretreat

für Jugendliche von 13- 16 Jahren und ihre Eltern

  • Online Event

Beschreibung

alternative Jugendweihe!!! Walk a Way 2023 – Erfahrungen und Feedback: Sechs mutige Jugendliche entschieden sich im Juli 2023, ganz bewusst einen ersten Schritt in Richtung Erwachsen sein zu machen. Treffpunkt war das Lerndorf JUGEND AM HOF. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern und den Begleitern verabschiedeten sich die Jugendlichen rituell von ihren Eltern, um ein Stück ihres Weges alleine zu gehen. 24 Stunden fastend und alleine in der Wildnis war das Ziel dieser 4-tägigen Reise zu sich selbst. In der zweitägigen Vorbereitungszeit setzten sich die Jugendlichen mit folgenden Fragen auseinander: Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Mit Hilfe von Naturgängen und Gesprächsrunden im Kreis kamen sich die jungen Menschen selber näher und lernten sich ein Stück besser kennen. Mit der Frage „Wer will ich sein, wenn ich von der Auszeit zurückkomme?“ formulierte jeder seinen eigenen Absichtssatz für draußen in der Wildnis. Bin ich bereit für dieses Abenteuer? Bin ich bereit für diese Veränderung? Stolz und glücklich kehrten die jungen Menschen am 4.Tag in der Früh von ihrer Abenteuerreise zum Biohof zurück. Dort wurden sie von ihren Eltern herzlich empfangen. Im Kreis erzählten die Zurückgekehrten ihre Erlebnisse von der Wildnis. Die Eltern würdigten und bestärkten stolz die Geschichten ihrer herangewachsenen Jugendlichen und feierten mit ihnen den mutigen Schritt. Nächster Termin: Donnerstag, 27.6. – Sonntag, 30.6.2024 Wo? Biohof Same | Lerndorf JUGEND AM HOF | Frankengrub 1 , 4724 Neukirchen am Walde oder online (Link zur Teilnahme bekommst du nach Anmeldung!)


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

+436647905208

verein@tapoja.at

Waidach 127, Waidach, Österreich


bottom of page