top of page
laechelndes-maedchen-beim-e-learning-und-schreiben-im-notizbuch-beim-homeschooling.jpg
Handstapel der glücklichen Gruppe

Mit Begeisterung - unsere Teilnehmer sind an der Gestaltung ihres Lernens beteiligt - so können sie den Sinn hinter dem, was sie lernen erkennen, und fühlen sich als ein Individuum gesehen.

Fächerübergreifend - Wir ermutigen unsere Teilnehmer, die Vernetzung der Fächer zu erkennen - so wird z.B. Mathe nicht nur einfach zu einem komplizierten alleinstehenden Fach frontal unterrichtet, sondern auch zu einem in ein Projekt eingebetteten Baustein.

Unsere Teilnehmer lernen aus der Entdeckerfreude heraus, aufgrund ihrer Interessen, Talente, Erfahrungen und Kompetenzen - so können sie sich selbst zum Lernen motivieren.

Forschend - Unsere Teilnehmer lernen durch Nachforschungen und durch Projekte, die auf einem transdiziplinären Lernansatz basieren - so können Lerninhalte ganzheitlich und lebensnah betrachtet werden.

Lösungsorientiert - Unsere Teilnehmer lernen, Chancen zu erkennen, wo immer sie sind und entwickeln damit eine unternehmerische Denkweise. Dazu gehört auch die Fähigkeit vernetzt zu denken und zu handeln, multifaktorielle Analysen zu tätigen, Zusammenhänge zu erkennen und in das Handeln einzubauen.

Nach Reifegrad - Jeder Mensch besitzt individuelle Interessen und Begabungen, unterschiedliche Lernzugänge und verfügt über eine eigenes Lerntempo. Junge Menschen für lebenslanges Lernen zu begeistern, dabei die individuellen Begabungen jedes Einzelnen zu fördern und zu entwickeln, ist unser Ziel.

Qualitätssicherung durch die META-Pädagogik©

Lerntypanalyse durch die Berücksichtigung des Human Designs (energetischen Codes) unserer Teilnehmer

Eigenverantwortung und Selbstständigkeit fördern. Dies bedeutet die Entscheidungsfreude beim Kind zu stimulieren bzw. zu entwickeln aber auch für eigene Entscheidungen und ihre Folgen die Verantwortung zu tragen.

Wir setzen auf eigenständige Erarbeitung von Lerninhalten. Die Teilnehmer werden systematisch an das selbstverantwortliche und selbständige Lernen sowie an Kooperation mit Mitlernenden herangeführt.

bottom of page